Über uns
- Ehrenamt
- Was uns wichtig ist
- Unsere Werte
- Geschäftsführung
- Ethik in Medizin und Pflege
- Krankenhaushygiene
- Qualitäts- und Risikomanagement
- Leitlinien
- Medizinische Ergebnisqualität
- Patientenzufriedenheit
- Beschwerdemanagement
- Patientensicherheit
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- Seelsorge
- Förderverein
- Zahlen, Daten und Fakten
- Unsere Hausordnung
- Unsere Historie
- Unser Verbund
Bindend und verbindend
Leitlinien
Qualität und Vertrauen bilden den Kern unserer Unternehmensphilosophie. Die Sicherung und kontinuierliche Verbesserung der medizinischen Kompetenz und Leistung ist dabei ein konsequent verfolgtes Ziel. Zugleich sollen im Sinne unseres christlich geprägten Leitbildes Werte wie Respekt und Freundlichkeit im Umgang mit Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern unser Handeln prägen.
Auf dieser Basis möchten wir diesen Leitlinien folgen:
- Der Patient steht im Mittelpunkt des Handelns aller Mitarbeiter des Krankenhauses bei ihrem Streben nach hoher Qualität der medizinischen Behandlung und ganzheitlicher Versorgung.
- Ohne unsere Mitarbeiter ginge nichts im Krankenhaus. Wir legen deshalb höchste Priorität auf ihre Wertschätzung.
- Um die hohe Qualität der Patientenversorgung sicherzustellen, ist eine kontinuierliche Aus-, Fort- und Weiterbildung aller Mitarbeiter notwendig, selbstverständlich und verpflichtend.
- Eigenverantwortlichkeit und Verantwortungsbewusstsein der Mitarbeiter erfordert zeitnahe und umfassende Information sowie sachgerechte Kommunikation.
- Die gemeinsame Führung basiert auf Vertrauen, gegenseitigem Verständnis, Verantwortungsübernahme und klarer Kompetenzverteilung.
- Alle Mitarbeiter handeln nach wirtschaftlichen Grundsätzen.
- In der Begegnung mit den Menschen leitet uns das christliche Menschenbild.