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Befragung
Patientenzufriedenheit
Um den Erwartungen unserer Patienten gerecht werden oder diese sogar übertreffen zu können, ist es nötig, diese zu kennen. Daher führen wir zwei Formen der Patientenbefragung durch. Alle Patienten werden über einen Fragebogen in Papierform um ihre Meinung zu den wesentlichen Aspekten ihres stationären Krankenhausaufenthaltes gebeten. Diesen Papier-Fragebogen geben wir im Rahmen der stationären Aufnahme aus. Er kann dann ausgefüllt auf den Stationen zurückgegeben werden. Darüber hinaus steht am Empfang des Hauses ein Rückmeldebehälter zur Verfügung
Eine andere Variante, den Patientenfragebogen auszufüllen, ist der digitale Weg per QR-Code. Sie finden den Hinweis auf unserer Homepage, über Visitenkarten, die verteilt werden oder über die Poster, die auf den Stationen in unserem Haus aushängen.
Die Ergebnisse der Befragungen werden ausgewertet, in interdisziplinären Arbeitsgruppen nachbereitet und geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der Patientenzufriedenheit erarbeitet.