Neuigkeiten

Die Frauenklinik

Geburtshilfe bietet Kreißsaalinfoabende jetzt per Videokonferenz an!

Köln, im Mai 2020

Ende April startete die Geburtshilfe der Frauenklinik am Heilig Geist-Krankenhaus in Longerich mit der ersten virtuellen Kreißsaalinformationsveranstaltung.

„Das war wirklich Neuland für uns. Da ja bis auf Weiteres alle Präsenzveranstaltungen im Krankenhaus entfallen, musste aber eine Lösung für die geburtshilflichen Infoabende her, damit sich die werdenden Eltern vor der Geburt entsprechend bei uns informieren und sich einen persönlichen Eindruck von uns machen können“, sagt Dr. Claudius Fridrich, Chefarzt der Frauenklinik. Zusammen mit Hebamme Melanie Odenthal moderierte er die erste Veranstaltung. Beide erläuterten in einer Videokonferenz alle aktuellen Angebote der zertifiziert babyfreundlichen Geburtsklinik, wie beispielsweise das Konzept des Hebammenkreißsaals aber auch die Ablaufanpassungen in der Geburtshilfe aufgrund der Corona-Pandemie.

Die Teilnehmenden konnten per Videochat Fragen stellen, die von beiden Moderatoren - ganz so wie bei einem regulären Infoabend - direkt in der Runde beantwortet wurden. „Die Resonanz auf dieses Angebot war richtig gut“, schließt Fridrich. „Wir werden dieses Konzept in jedem Fall weiterfahren, bis die Veranstaltungen wieder im Haus stattfinden können“.

Jeden ersten und dritten Dienstag im Monat um 18:05 Uhr gibt es nun also die Möglichkeit für werdende Eltern, an diesem virtuellen Infoabend teilzunehmen.

Den Link zur Konferenz finden Sie hier:
https://www.die-frauenklinik.koeln/geburtshilfe/kreisssaalinfo-online/

Hier finden Eltern zudem eine audiokommentierte Präsentation zu den Angeboten des Kreißsaals, die jederzeit abrufbar ist! Weitere Neuigkeiten gibt es auch auf Facebook und Instagram

https://www.facebook.com/DieFrauenklinik/

Katrin Meyer

Kontakt

Katrin Meyer

Unternehmenskommunikation

Tel0221 7712-244
Mailkatrin.meyer(at)cellitinnen.de

Handykontakt speichern

Sie möchten Projekte in unserem Krankenhaus unterstützen?

Jetzt spenden
Notfall Ambulanz

Im Notfall

Zentrale Notaufnahme Heilig Geist-Krankenhaus

Zentrum für Notfallmedizin

Hausärztlicher Notdienst

KV-Notdienstpraxis am Heilig Geist-Krankenhaus
Graseggerstr. 105
50737 Köln-Longerich

Öffnungszeiten
Mo, Di, Do: 19:00-24:00 Uhr
Mi, Fr, Weiberfastnacht: 13:00 - 24:00 Uhr
Sa, So, Feiertage, 24.12. und 31.12., Rosenmontag: 7:00-24:00 Uhr

Tel 116 117

Weitere Notrufnummern
Feuerwehr, Rettungsdienst

Tel 112

Polizei

Tel 110