Die Frauenklinik
- Team
- Sprechstunden/Kontakt
- Gynäkologie
- Gynäkologisches Krebszentrum
- Brustzentrum
- Leistungen
- Unterstützungsangebote
- Komplementäre Medizin
- Yoga bei Krebs
- Kooperationspartner
- Infos Niedergelassene
- Qualitätssicherung
- Geburtshilfe
- Rund um die Geburt
- Virtuelle Kreißsaaltour
- Kreißsaalinfoabend
- Hebammenkreißsaal
- Anmeldung zur Geburt
- Elternschule/Kursangebote
- Broschüren zum Download
- Für Ärzte
- Weiterbildungsermächtigungen
- Infos für Studierende
Guter Hoffnung sein nach Verlust des Kindes in der Schwangerschaft
Wenn Du wieder ein Kind unter Deinem Herzen tragen darfst, nachdem sich Dein Sternenkind von Dir verabschieden musste, suchst Du vielleicht den Austausch in einem geschützten Raum, in dem Dein Sternenkind gesehen wird und nicht im Verborgenen bleiben muss. Wir geben Dir Möglichkeiten, kreativ, meditativ, heilsam, stärkend mit Deinen Sorgen und Ängsten umzugehen und Dich in Deiner Schwangerschaft wohlzufühlen.
Zielgruppe | Schwangere Mütter, nach Verlust ihres Kindes, auch in der frühen Schwangerschaft |
Kursleitung | Christiane Kantner www.doula-christiane.de Anette Heidkamp www.doula-koeln-porz.de |
Ort | Heilig Geist-Krankenhaus oder online |
Teilnehmerzahl und Kosten | max. 8 Teilnehmerinnen und pr Treffen 15 Euro, 6er Karte 85 Euro, je nach Thema fallen noch Materialkosten für die Teilnehmerinnen an. |
Anmeldung | Christiane Kantner: 0172 2730866 oder doulakoelnporz(at)aol.com und geburtsbegleiterin(at)doula-christiane.de Bankverbindungsdaten sowie ein Online-Zugang und Infos werden zeitnah zum Kursbeginn von der Kursleitung per Mail zugesandt. |
Informationen | Elternschule Tel 0221 7491-1606, Mo.-Do. 15:00-17:00 Uhr elternschule.kh-heiliggeist@cellitinnen.de |
Termine |
jeden dritten Mittwoch, jeweils von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr. Je nach Corona-Lage findet der Kurs online oder in Präsenz statt.