Ihre Meinung ist uns wichtig!
Klinikbewertung
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
sehr geehrte Angehörige,
wir möchten Sie in unserem Haus medizinisch kompetent versorgen und bestmöglich pflegerisch betreuen.
Trotzdem kann es Situationen geben, in denen es zu Missverständnissen kommt oder die Sie verärgern. Um darauf auch reagieren zu können, bitten wir Sie herzlich um Ihre Hinweise, Anregungen und natürlich auch um Ihre Beschwerden. Sie helfen uns damit, unsere Leistungen ständig zu überprüfen und weiter zu verbessern. Natürlich freuen wir uns auch über ein Lob.
Sie haben verschiedene Möglichkeiten, sich an uns zu wenden:
- Über unsere Mailadresse klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de erreichen Sie uns am schnellsten.
- Bei Ihrer Aufnahme erhalten Sie Fragebögen und eine Visitenkarte mit einem QR-Code. Diese Fragebögen können Sie auf den Stationen in einen Briefkasten werfen. Die Angaben, die Sie auf diesen Bögen machen, werden im Qualitätsmanagement anonym erfasst, ausgewertet und bearbeitet.
- Sie können Ihre Kritik jederzeit auch unseren Mitarbeitern mitteilen. Diese wird dann an die Verantwortlichen weitergeleitet. Bei gravierenden Beschwerden erhalten Sie einen Beschwerdebogen, der mit Ihrer Kritik an die Geschäftsleitung weitergeleitet wird. Auf Wunsch setzen wir uns dann persönlich mit Ihnen in Verbindung.
- Zusätzlich steht Ihnen ein Patientenfürsprecher zur Verfügung. Die Patientenfürsprecherin des Heilig Geist-Krankenhauses erreichen Sie über unsere Mitarbeiter auf den Stationen oder am Empfang. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Ihr Anliegen schriftlich an die Patientenfürsprecherin zu richten schreiben Sie direkt eine E-Mail: patientenfuersprecher.kh-heiliggeist@cellitinnen.de
Wir wünschen Ihnen eine baldige Genesung!
Ihr Ansprechpartnerinnen im Qualitätsmanagement:

Christine Winter
christine.winter(at)cellitinnen.de | |
Tel | 0221 7491-1336 |

Qualitätsmanagement/Beschwerdemanagement (complaint management )
Melanie Steinfort
melanie.steinfort(at)cellitinnen.de | |
Tel | 0221 7491-1309 |