Heilig Geist-Krankenhaus

Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement

Das Beschwerdemanagement ist ein zentraler Bestandteil des Qualitätsmanagements unseres Krankenhauses. Beschwerden von Patienten, Angehörigen, einweisenden Ärzten und anderen stellen eine wichtige Säule für die Verbesserung der Versorgung dar. Nur, wenn wir erfahren, was unzufrieden macht, können wir darauf reagieren und uns verbessern.
Alle eingegangenen Beschwerden werden bearbeitet und Verbesserungsmaßnahmen begleitet.

Sie haben in unserem Krankenhaus verschiedene Möglichkeiten, eine Beschwerde einzureichen.

  • Sprechen Sie unsere Mitarbeiter direkt vor Ort an. Sie werden Ihr Anliegen aufnehmen und für eine weitere Bearbeitung sorgen.
  • Geben Sie uns eine schriftliche Rückmeldung. Sie können  den nachstehenden Ansprechpartnern einen Brief oder eine Email (klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de) schreiben. Wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten mitteilen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und informieren Sie über die Bearbeitung Ihrer Beschwerde.
  • Zentrale Ansprechparter für Beschwerden:
    Carolin Emersleben, Tel: 0221 7491-1309, Email: carolin.emersleben@cellitinnen.de
    Christine Winter, Tel: 0221 7491-1336, Email: christine.winter@cellitinnen.de
  • Als neutraler Ansprechpartner steht Ihnen auch unsere Patientenfürsprecherin bei Problemen und Beschwerden zur Verfügung.

Alle eingegangenen Beschwerden werden bearbeitet und Verbesserungsmaßnahmen abgeleitet.

 

 

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